Informieren geht über studieren

Sprecht mit Fachleuten, erfahrt mehr über die Fachgebiete und lernt wichtige Behandlungstechniken kennen! Die DGGG veranstaltet regelmäßig interessante und vielseitige Informationsveranstaltungen und Workshops.

Kongress der DGGG

Vom 7. bis 10. Oktober 2020 fand der 63. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e. V. als Hybridkongress statt. Die Teilnehmenden konnten die Sitzungen im ICM – Internationales Congress Center München besuchen oder über das virtuelle Kongressportal dabei sein. Über 5.000 ExpertInnen diskutierten unter dem Motto „Frauengesundheit – gemeinsam – für morgen“ in über 200 wissenschaftlichen Sitzungen, Seminaren, Kursen und Debatten den aktuellen Stand der Wissenschaft und Forschung sowie die Zukunft des Fachgebiets. Das Beste ist: Die Sitzungen sind immer noch für registrierte TeilnehmerInnen des DGGG-Kongresses on-demand auf der Webseite anzusehen!

Über die Highlights des DGGG-Kongresses 2020 kannst du im Kongressfilm mehr erfahren.

Im Rahmen ihres Kongresses hat die DGGG einen Lunch unter dem Motto „Junior meets Senior“ veranstaltet. „Junior meets Senior“ bietet Studierenden und jungen KollegInnen die Chance, sich mit gestandenen FrauenärztInnen sowie ausgewiesenen FachexpertInnen über ihre Berufsperspektiven in der Niederlassung, Klinik und Forschung, aber auch zu den Spezialisierungen in unseren Schwerpunkten wie „spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin“, „Gynäkologische Onkologie“ sowie „Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin“ auszutauschen. Wie bereits 2018, war die Veranstaltung auch 2020 ein voller Erfolg. Eindrücke vom DGGG-Kongress 2018 seht ihr hier:

Stipendien

Summerschool

Junges Forum